Best Practice

Marketing im Pott präsentiert Ihnen Best Practices, in denen die Köche ihr Erfolgsrezept verraten.

13. 12.2016

Kundenempfehlungen als Radiospots

2017-08-10T12:14:55+00:0013. Dezember 2016|

Sie sind das Lob für viel harte Arbeit und oft der Schlüssel zu einem weiteren Wachstum: die Kundenempfehlungen. Als Bloggerin ist es ein echtes Erfolgserlebnis, wenn man von seinen Lesern auf den letzten Beitrag angesprochen wird und sie das Thema dabei nochmal vertiefen möchten. Es signalisiert: Dein Blogpost hat uns wirklich interessiert. […]

27. 10.2016

Wie der Mythos Trinkhalle das Ruhrgebiet bereichert

2017-08-09T16:07:58+00:0027. Oktober 2016|

Wir schreiben den 20. August 2016, nachdem der 1. Kioskclub 06 e.V. das „Jahr der Trinkhalle“ ausgerufen hat, findet deutschlandweit der 1. Tag der Trinkhallen statt. Im Ruhrgebiet locken gleich mehrere Veranstaltungen rund um den Mythos Bude in die Region. […]

13. 10.2016

Start-up des Monats: Truelife Pictures aus Dortmund

2017-08-09T16:27:47+00:0013. Oktober 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com Mit den Freunden bei Sonnenschein am Strand feiern oder das vor Glück kreischende Kleinkind in den Arm schließen! Solche Szenarien begegnen uns in der Werbung immer wieder. Denn das Zauberwort, auf das viele Marketer schon seit Jahren setzen, lautet häufig immer noch Emotionen. […]

11. 10.2016

Radiowerbung im Ruhrgebiet – So einfach erreichen Sie Ihre Zielgruppe

2017-08-28T08:41:42+00:0011. Oktober 2016|

Foto: reeel/Fotolia Radio – das “ganz nah dran”-Medium. Mit keinem anderen Medium kommen Sie räumlich, zeitlich und thematisch näher an Ihre potenziellen Kunden und deren Kaufentscheidung heran. Denn das Radio ist noch immer der Tagesbegleiter #1, mit dem die Menschen vom Aufstehen bis zum Schlafengehen den ganzen Tag verbunden sind. […]

9. 09.2016

Start-up des Monats: emotion Sportswear aus Essen

2017-08-02T12:37:12+00:009. September 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com, © emotion Sportswear Wirtschaftliches Wachstum und schier grenzenlose Entfaltungsmöglichkeiten, aber auch soziale Ungleichheit und ökologische Katastrophen – Dies stellt nur einen kleinen Ausschnitt der Fülle von Kommentaren dar, die sich zum Thema Globalisierung finden lassen. Globalisierung bezeichnet dabei den Prozess der zunehmenden Verflechtungen verschiedener Länder. Grenzen und nationale Unterschiede verschwinden immer mehr. [...]

1. 09.2016

Out-of-Home und Radio – eine wirksame Crossmedia Kampagne

2017-08-10T10:37:50+00:001. September 2016|

Vielleicht sind Sie auch schon oft über den Begriff „Crossmedia“ gestolpert. Was steckt eigentlich dahinter und wie können Sie dieses Schlagwort zielgerichtet für Ihre eigene Dienstleistung und Ihr eigenes Produkt nutzen? Ich möchte Ihnen heute in meinem Blogpost anhand von zwei Beispielen zeigen, wie Sie verschiedene Mediengattungen in Kombination nutzen können um erfolgreich zu sein. […]

3. 08.2016

Start-up des Monats: Rohstoff Design aus Bottrop

2017-08-02T11:46:59+00:003. August 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com, © Michael Opeitz Nachhaltigkeit heißt, einen grünen Daumen zu haben – Wer so denkt, der hat die Bedeutung des Nachhaltigkeitsbegriffs nicht vollständig erfasst. Denn auch wenn dieser Ausdruck häufig auf verschiedenste Weise interpretiert wird, so geht es bei nachhaltigem unternehmerischem Handeln nicht ausschließlich nur um den richtigen Umgang mit der Umwelt. Neben ökologischen Aspekten [...]

8. 07.2016

Start-up des Monats: WG-Held aus Essen

2017-10-04T14:56:39+00:008. Juli 2016|

Ein sehr beliebtes Werbemittel unserer Zeit ist die Produktplatzierung oder auch das „Product Placement“. Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Konzept darum, das Werbemittel gezielt zu platzieren und für den Kunden interessant zu machen. Die Bereitstellung der Ware oder Dienstleistung erfolgt kostenlos. Dies kann z. B. innerhalb eines Spielfilms oder einer Reality Soap geschehen, in der das Werbemittel [...]

Mehr Beiträge laden