Loading...
Blog
15. 11.2017

Wie die Stadt Essen mit den Lichtwochen neuen Glanz zaubert

Von | 2017-11-15T11:48:53+00:00 15. November 2017|Aktuell, Marketing, Werben im Pott, Werbung|0 Kommentare

Zur Weihnachtszeit verwandelt die Innenstadt von Essen ihre Ausstrahlung: Sie wird weihnachtlich. Dahinter stehen die Essener Lichtwochen, organisiert von der EMG – Essen Marketing GmbH. In diesem Jahr gibt es einschneidende Änderungen, die das Vorzeigeprojekt noch mehr strahlen lassen. […]

8. 11.2017

Media-Lexikon: Arten von Marketing

Von | 2017-11-08T09:00:24+00:00 8. November 2017|Aktuell, Marketing|0 Kommentare

In diesem Teil unserer Media-Lexikon-Blogreihe dreht sich alles um die verschiedenen Arten des Marketings. Bei der Wahl der richtigen Marketingstrategie sollten Sie auf verschiedene Faktoren achten. Die Ausrichtung Ihrer Marketingaktivitäten muss stets zu Ihrem Produkt und Ihrer Zielgruppe passen, um den größtmöglichen Effekt für Ihr Unternehmen zu erzielen. […]

2. 11.2017

5 Beispiele für Videomarketing

Von | 2017-11-02T13:45:58+00:00 2. November 2017|Aktuell, Best Practice, Marketing|0 Kommentare

Der Mensch ist von Natur aus neugierig und wissbegierig. Als Kind treibt man seine Eltern mit dem ständigen „Warum?“ oder „Wie geht das?“ in den Wahnsinn. Später richten wir unsere Fragen auch an Lehrer oder Freunde – und im digitalen Zeitalter auch an Google oder YouTube. Das ist ein Grund, warum Videomarketing für viele Unternehmen immer attraktiver wird. [...]

4. 10.2017

Begrifflichkeiten in der Marktforschung: Besser verstehen, besser einsetzen

Von | 2017-11-02T13:44:37+00:00 4. Oktober 2017|Management, Marketing|0 Kommentare

Steve Jobs, um sich wieder einmal seiner Person und seiner Business-Philosophie zu bedienen, verabscheute Marktforschung: Er sah keinen Sinn darin, Menschen zu befragen, was sie möchten. Für ihn war es sinnvoller, ihnen etwas zu bieten, von dem sie bislang noch gar nicht wussten, dass sie verrückt danach sind. Bewundernswert, wie gut dies funktioniert hat […]