Loading...
Marketing im Pott ist der Blog mit Tipps und Ideen für Ihre Marketingkonzepte und Ihre Mediastrategie im Ruhrgebiet.
Blog
15. 08.2018

Die Digitalisierung des Handels: Verkaufen 4.0

2018-08-09T08:59:45+00:0015. August 2018|

Das Internet hat mein Konsumverhalten bereits verändert: Rabattcodes von Influencern laden dazu ein, Neues auszutesten. Anziehsachen werden gemütlich direkt zu mir nach Hause geliefert. Die Digitalisierung des Handels birgt viele Vorteile. […]

18. 07.2018

Gender Marketing – Von Konsummustern bis Stereotype

2018-08-15T10:52:11+00:0018. Juli 2018|

Gender Marketing – eine strategische Ausrichtung, die in der heutigen Werbung oft zu erkennen ist. Aber was bedeutet Gender Marketing eigentlich? Zählt dazu schon die Werbung für eine Diskothek, die ausschließlich mit Partyfotos von leicht bekleideten Frauen wirbt? Oder das Versprechen des Baumarktes, mit dem neusten Rasenmäher der erfolgreichste Mann in der Nachbarschaft zu werden? […]

11. 07.2018

Eine gute Recherche ist die halbe Kundenakquise

2018-08-08T10:14:03+00:0011. Juli 2018|

Die Kundenakquise ist so ein Thema für sich – mit Hilfe von verschiedenen Techniken versuchen die Mitarbeiter des Vertriebs neue Kunden zu gewinnen. Im Gegensatz zur Rückgewinnung von inaktiven Kunden (warme Akquise) kommt es bei der Kaltakquise auf eine gute Recherche an. […]

9. 07.2018

Teuer oder doch bezahlbar? – Die Kosten der Radiowerbung

2018-08-01T10:45:28+00:009. Juli 2018|

Radiowerbung kann sehr facettenreich sein. In (fast) allen Fällen erzeugt sie beim Hörer eine hohe Aufmerksamkeit. Sie schafft Ohrwürmer, weckt Emotionen und kombiniert Musik und Stimmen mit Ihrer Werbebotschaft. Das muss ja richtig teuer sein? Falsch! Das steckt wirklich hinter den Kosten der Radiowerbung. […]

20. 06.2018

Welche Bedeutung haben digitale Vertriebswege?

2018-07-26T08:44:27+00:0020. Juni 2018|

Viele Menschen, großes Gedränge und lange Wartezeiten. Die Fußgängerzone – und damit auch die dort ansässig Geschäfte – habe ich am Wochenende immer gemieden. Aber ist das heute noch so? Die Bedeutung von digitalen Vertriebswegen nimmt immer mehr zu und sorgt für einen Wechsel in der Vertriebsstruktur vieler Unternehmen. […]

13. 06.2018

Kundenkommunikation via WhatsApp – Nur ein Trend oder mehr?

2018-07-30T09:38:22+00:0013. Juni 2018|

Über den Messenger-Dienst WhatsApp werden weltweit täglich mehrere Milliarden Nachrichten versendet. Die meisten davon gehen an Freunde, Familie oder Arbeitskollegen. Doch nach und nach werden Messenger auch als Kommunikationskanal zwischen Kunden unter Unternehmen verwendet. […]

6. 06.2018

Kamp-Lintfort: Wie eine Bergbaustadt den Strukturwandel lebt

2018-07-11T09:32:01+00:006. Juni 2018|

Eine Stadt am Rande des Ruhrgebiets, die dem Ende des Kohleabbaus mit frischen Ideen begegnet. Marketing-Maßnahmen sind nur das i-Tüpfelchen, um den starken Willen nach einem langfristig attraktiven Image bekannter zu machen. Ein Beispiel, wie Politik und Unternehmen an einem Strang ziehen. […]

Mehr Beiträge laden