Social Media

Die sozialen Netzwerke eröffnen ganz neue Wege der Kommunikation – und verändern sich in Anforderungen, Funktionalität und Ausspielung beinahe täglich. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, greift Marketing im Pott aktuelle Trends und wichtige Nachrichten unter der Kategorie „Social Media“ auf.

7. 03.2018

Neue Richtlinien: YouTube reagiert auf Skandale

2018-04-11T09:49:34+00:007. März 2018|

YouTube ist für viele kreative Menschen der ideale Ort, um ihrem Können Ausdruck zu verleihen und ihren Content mit der Welt zu teilen. Das wird jetzt durch Änderungen erschwert – Schuld sind Skandale aus dem letzten Jahr. […]

17. 01.2018

Media-Lexikon: Begrifflichkeiten im Social Media Marketing

2018-02-14T11:41:31+00:0017. Januar 2018|

Jeder, der sich schon einmal in sozialen Medien umgeschaut hat, ist auf sie gestoßen: Anzeigen und Beiträge von Unternehmen, in denen Produkte oder das Unternehmen selbst präsentiert werden. Diese sind Teil des Social Media Marketings, dahinter steckt meist eine umfangreiche Marketingplanung. […]

29. 11.2017

Snackable Content: Mehr als nur ein Buzzword!?

2018-01-31T09:22:18+00:0029. November 2017|

Täglich werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen überschwemmt von Videos, Bildern und viel zu langen Texten. Dabei fällt es uns oft schwer unseren Fokus auf die Inhalte zu lenken die uns wichtig sind. Wir haben oft zu wenig Zeit, um uns aus dieser Flut an Informationen, den für uns relevanten Content herauszufiltern. […]

6. 09.2017

Facebook Live – Tipps für erfolgreiches Videomarketing

2017-10-04T12:20:27+00:006. September 2017|

Seit es Facebook gibt ist das Unternehmen dafür bekannt, mit innovativen Ideen in den Markt zu gehen. Kein Unternehmen steht wohl mehr in Zusammenhang mit dem Bereich des Social Media und hat diesen Bereich auf eine neue Ebene gehoben und maßgeblich gestaltet und definiert.  […]

25. 01.2017

Warum ist Facebook Marketing auch für KMU interessant?

2017-07-28T11:30:05+00:0025. Januar 2017|

Facebook ist in aller Munde und Facebook Marketing für viele Unternehmen ganz alltäglich. Coca Cola oder Haribo betreiben Facebook-Seiten mit Millionen Fans, doch kann sich die Nutzung von Facebook auch für KMU lohnen? Die Antwort darauf ist ganz eindeutig: Ja! Denn Ihre Kunden sind garantiert bei Facebook aktiv. […]

Mehr Beiträge laden