Werbung

Wir richten unseren Blick auf spannende Entwicklungen in der Welt der Werbung.

25. 04.2018

Großevent Fußballweltmeisterschaft: So nutzen Sie die WM für Ihr Marketing

2018-04-25T11:33:38+00:00

In diesem Sommer erwartet uns wieder ein internationales Fußball-Fest. Als amtierender Weltmeister hat Deutschland auch in diesem Jahr eine klare Favoritenrolle. Und mit der richtigen Strategie für Ihr Marketing können auch Sie als Sieger aus der WM hervorgehen. […]

Großevent Fußballweltmeisterschaft: So nutzen Sie die WM für Ihr Marketing 2018-04-25T11:33:38+00:00
11. 04.2018

Die Generation Z und ihr Verhältnis zur Werbung

2018-04-11T11:21:57+00:00

Zu welcher Generation gehören Sie? Sind Sie Babyboomer, Millenial oder tatsächlich ein Teil der Generation Z? Die Zielgruppe ab dem Geburtsjahr 1998 und ihr Verhältnis zur Werbung werde ich in meinem heutigen Blog mal genauer unter die Lupe nehmen. […]

Die Generation Z und ihr Verhältnis zur Werbung 2018-04-11T11:21:57+00:00
28. 03.2018

Osterwerbung: Gutes Storytelling rund um den Hasen

2018-03-28T09:37:39+00:00

Es gibt Zeiten im Jahr, in denen sich die deutsche Werbelandschaft gemeinschaftlich auf ein Thema stürzt und versucht, dieses bestmöglich für die eigene Produktplatzierung zu nutzen. An erster Stelle steht hier unangefochten das Weihnachtsfest. Doch auch die Osterzeit wird gerne als Aufhänger für die nächste große Kampagne genutzt. […]

Osterwerbung: Gutes Storytelling rund um den Hasen 2018-03-28T09:37:39+00:00
31. 01.2018

Toiletten-Marketing: Werbung an besonderen Orten

2018-02-28T11:57:43+00:00

Haben Sie schon mal Ihre Werbung auf dem Klo aufgehängt? Zugegeben, den Begriff Toiletten-Marketing hat mein Kollege einfach mal so flapsig in den Raum geworfen. In der Fachliteratur werden Sie dazu keine passenden Werke finden. […]

Toiletten-Marketing: Werbung an besonderen Orten 2018-02-28T11:57:43+00:00
13. 12.2017

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender

2018-01-17T09:44:28+00:00

„Marketing“ – dieses Wort, das über allem schwebt. Dieser Begriff, der direkt Verbindungen zum XXL-Kinowerbespot schafft, der mit großem Aufwand und noch mehr Geld produziert wird. Immer größer, immer teurer, immer weiter. Nur um eine Marke, ein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Muss das wirklich sein? […]

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender 2018-01-17T09:44:28+00:00
15. 11.2017

Wie die Stadt Essen mit den Lichtwochen neuen Glanz zaubert

2017-12-08T15:30:19+00:00

Zur Weihnachtszeit verwandelt die Innenstadt von Essen ihre Ausstrahlung: Sie wird weihnachtlich. Dahinter stehen die Essener Lichtwochen, organisiert von der EMG – Essen Marketing GmbH. In diesem Jahr gibt es einschneidende Änderungen, die das Vorzeigeprojekt noch mehr strahlen lassen. […]

Wie die Stadt Essen mit den Lichtwochen neuen Glanz zaubert 2017-12-08T15:30:19+00:00
30. 08.2017

Media-Lexikon: Begrifflichkeiten in der Mediaplanung

2017-10-04T12:20:13+00:00

Im zweiten Teil meiner Blogreihe des „Media-Lexikon“ möchte ich mich mit einigen wichtigen Begriffen in der Mediaplanung beschäftigen. Hierbei steht nicht so im Vordergrund, ob Sie planen eine Anzeige in der Tageszeitung zu schalten, einen Radiospot zu senden oder einen Banner auf einer Website zu platzieren. […]

Media-Lexikon: Begrifflichkeiten in der Mediaplanung 2017-10-04T12:20:13+00:00
Mehr Beiträge laden