Werbung

Wir richten unseren Blick auf spannende Entwicklungen in der Welt der Werbung.

9. 07.2018

Teuer oder doch bezahlbar? – Die Kosten der Radiowerbung

2018-08-01T10:45:28+00:009. Juli 2018|

Radiowerbung kann sehr facettenreich sein. In (fast) allen Fällen erzeugt sie beim Hörer eine hohe Aufmerksamkeit. Sie schafft Ohrwürmer, weckt Emotionen und kombiniert Musik und Stimmen mit Ihrer Werbebotschaft. Das muss ja richtig teuer sein? Falsch! Das steckt wirklich hinter den Kosten der Radiowerbung. […]

30. 05.2018

Werbung im Sommerloch? Auf jeden Fall!

2018-07-11T09:32:09+00:0030. Mai 2018|

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, die Kleidung wird luftiger – der Sommer steht vor der Tür! Und mit ihm droht das bekannte „Sommerloch”. Nicht nur die Blockbuster im TV werden ausgesetzt, sondern auch Werbung wird spürbar weniger ausgestrahlt oder abgedruckt. […]

11. 04.2018

Die Generation Z und ihr Verhältnis zur Werbung

2018-05-23T09:29:14+00:0011. April 2018|

Zu welcher Generation gehören Sie? Sind Sie Babyboomer, Millenial oder tatsächlich ein Teil der Generation Z? Die Zielgruppe ab dem Geburtsjahr 1998 und ihr Verhältnis zur Werbung werde ich in meinem heutigen Blog mal genauer unter die Lupe nehmen. […]

28. 03.2018

Osterwerbung: Gutes Storytelling rund um den Hasen

2018-05-02T09:29:15+00:0028. März 2018|

Es gibt Zeiten im Jahr, in denen sich die deutsche Werbelandschaft gemeinschaftlich auf ein Thema stürzt und versucht, dieses bestmöglich für die eigene Produktplatzierung zu nutzen. An erster Stelle steht hier unangefochten das Weihnachtsfest. Doch auch die Osterzeit wird gerne als Aufhänger für die nächste große Kampagne genutzt. […]

31. 01.2018

Toiletten-Marketing: Werbung an besonderen Orten

2018-02-28T11:57:43+00:0031. Januar 2018|

Haben Sie schon mal Ihre Werbung auf dem Klo aufgehängt? Zugegeben, den Begriff Toiletten-Marketing hat mein Kollege einfach mal so flapsig in den Raum geworfen. In der Fachliteratur werden Sie dazu keine passenden Werke finden. […]

13. 12.2017

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender

2018-01-17T09:44:28+00:0013. Dezember 2017|

„Marketing“ – dieses Wort, das über allem schwebt. Dieser Begriff, der direkt Verbindungen zum XXL-Kinowerbespot schafft, der mit großem Aufwand und noch mehr Geld produziert wird. Immer größer, immer teurer, immer weiter. Nur um eine Marke, ein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Muss das wirklich sein? […]

Mehr Beiträge laden