Digital

Vom digitalen Bruch bis zur Zielgruppe – wir bloggen über Online-Themen im Marketing.

10. 10.2018

Was sind Social Bots?

2018-10-10T09:41:23+00:0010. Oktober 2018|

Social Bots können künstlich Themen aufpushen, Meinungen manipulieren und politische Ereignisse beeinflussen. Aber auch für Unternehmen sind Social Bots vor allem im Influencer Marketing eine Gefahr.  […]

26. 09.2018

Wie werden Augmented Reality Apps eingesetzt?

2018-11-28T10:24:55+00:0026. September 2018|

Der Begriff Augmented Reality war lange Zeit nur in Fachkreisen bekannt. Spätestens seit dem Hype um Pokémon Go im Jahr 2016 haben viele Nutzer zumindest mal eine Augmented Reality App getestet – auch wenn das nicht jedem bewusst ist. […]

19. 09.2018

Mobile Marketing: 5 gelungene Apps aus dem Pott

2018-11-07T11:16:37+00:0019. September 2018|

Über die Hälfte des Traffics weltweit wird mittlerweile über mobile Endgeräte verzeichnet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Mobile Marketing in vielen Unternehmen eine große Rolle spielt. Dabei geht es nicht nur um die Nutzung mobiler Websites, sondern auch um die Entwicklung eigener Applikationen für Smartphones und Tablets. […]

22. 08.2018

Emoji Marketing: Wieso Smileys die Welt erobern

2018-09-19T11:23:20+00:0022. August 2018|

Am 17. Juli war Welt-Emoji-Tag – soweit ist es also schon. Die Emojis haben die Welt erobert! Verwundert niemanden, der weiß, dass 95 % aller Internetnutzer schon einmal einen Emoji genutzt haben. Seitdem sie erfunden wurden, werden Emojis immer beliebter. […]

15. 08.2018

Die Digitalisierung des Handels: Verkaufen 4.0

2018-09-12T11:36:15+00:0015. August 2018|

Das Internet hat mein Konsumverhalten bereits verändert: Rabattcodes von Influencern laden dazu ein, Neues auszutesten. Anziehsachen werden gemütlich direkt zu mir nach Hause geliefert. Die Digitalisierung des Handels birgt viele Vorteile. […]

20. 06.2018

Welche Bedeutung haben digitale Vertriebswege?

2018-07-26T08:44:27+00:0020. Juni 2018|

Viele Menschen, großes Gedränge und lange Wartezeiten. Die Fußgängerzone – und damit auch die dort ansässig Geschäfte – habe ich am Wochenende immer gemieden. Aber ist das heute noch so? Die Bedeutung von digitalen Vertriebswegen nimmt immer mehr zu und sorgt für einen Wechsel in der Vertriebsstruktur vieler Unternehmen. […]

13. 06.2018

Kundenkommunikation via WhatsApp – Nur ein Trend oder mehr?

2018-07-30T09:38:22+00:0013. Juni 2018|

Über den Messenger-Dienst WhatsApp werden weltweit täglich mehrere Milliarden Nachrichten versendet. Die meisten davon gehen an Freunde, Familie oder Arbeitskollegen. Doch nach und nach werden Messenger auch als Kommunikationskanal zwischen Kunden unter Unternehmen verwendet. […]

Mehr Beiträge laden