Marketing

Die aktuellsten Trends aus der Marketing-Branche haben einen festen Platz im Blog von Marketing im Pott.

20. 09.2017

Media-Lexikon: Arten des Online Marketings

Von | 2017-09-22T15:59:08+00:00 20. September 2017|Aktuell, Marketing|0 Kommentare

Alle reden darüber, aber kaum einer hat noch den Überblick: Online Marketing. Die Frage, ob man hier als Unternehmen aktiv werden sollte, stellt sich längst nicht mehr. Allerdings sorgt das “Wie?” oft für Verunsicherung, denn: Die Onlinewelt dreht sich ziemlich schnell, und genauso schnell kommen und gehen hier die Marketingtrends. Kein Wunder, dass es da kaum einer schafft, den Überblick [...]

30. 08.2017

Media-Lexikon: Begrifflichkeiten in der Mediaplanung

Von | 2017-08-30T12:17:52+00:00 30. August 2017|Aktuell, Marketing, Werbung|0 Kommentare

Im zweiten Teil meiner Blogreihe des „Media-Lexikon“ möchte ich mich mit einigen wichtigen Begriffen in der Mediaplanung beschäftigen. Hierbei steht nicht so im Vordergrund, ob Sie planen eine Anzeige in der Tageszeitung zu schalten, einen Radiospot zu senden oder einen Banner auf einer Website zu platzieren. […]

16. 08.2017

Copy Cats und digitale Kanäle: Deshalb wird Ihre eigene Social Media-Strategie immer wichtiger

Von | 2017-09-13T11:18:10+00:00 16. August 2017|Digital, Marketing|1 Kommentar

Wenn einige Unternehmen das Wort „Social Media-Strategie“ hören, ist dies nach meiner Erfahrung für sie gleichbedeutend mit einer Erinnerung daran, endlich die eigenen Postings auf Facebook zu strukturieren und nach einem Redaktionsplan zu veröffentlichen. Dabei ist es so viel bedeutender. […]

28. 06.2017

Digitalisierung und Marketing: Zukunftskongress für Unternehmen im Ruhrgebiet

Von | 2017-07-31T11:47:24+00:00 28. Juni 2017|Digital, Management, Marketing, Werben im Pott|1 Kommentar

In Nordrhein-Westfalen sind viele umsatzstarke Großunternehmen zu Hause, jedoch bilden gerade die rund 751.000 klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) eine tragende Säule der Wirtschaft und somit das Rückgrat unserer Region. Dessen ungeachtet hat die Digitalisierung in den letzten Jahren unseren Mittelstand in vielen Facetten herausgefordert […]