Marketing

Die aktuellsten Trends aus der Marketing-Branche haben einen festen Platz im Blog von Marketing im Pott.

18. 07.2018

Gender Marketing – Von Konsummustern bis Stereotype

2018-07-18T13:18:59+00:0018. Juli 2018|

Gender Marketing – eine strategische Ausrichtung, die in der heutigen Werbung oft zu erkennen ist. Aber was bedeutet Gender Marketing eigentlich? Zählt dazu schon die Werbung für eine Diskothek, die ausschließlich mit Partyfotos von leicht bekleideten Frauen wirbt? Oder das Versprechen des Baumarktes, mit dem neusten Rasenmäher der erfolgreichste Mann in der Nachbarschaft zu werden? […]

[...]

13. 06.2018

Kundenkommunikation via WhatsApp – Nur ein Trend oder mehr?

2018-07-18T13:12:19+00:0013. Juni 2018|

Über den Messenger-Dienst WhatsApp werden weltweit täglich mehrere Milliarden Nachrichten versendet. Die meisten davon gehen an Freunde, Familie oder Arbeitskollegen. Doch nach und nach werden Messenger auch als Kommunikationskanal zwischen Kunden unter Unternehmen verwendet. […]

30. 05.2018

Werbung im Sommerloch? Auf jeden Fall!

2018-07-11T09:32:09+00:0030. Mai 2018|

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, die Kleidung wird luftiger – der Sommer steht vor der Tür! Und mit ihm droht das bekannte „Sommerloch“. Nicht nur die Blockbuster im TV werden ausgesetzt, sondern auch Werbung wird spürbar weniger ausgestrahlt oder abgedruckt. […]

11. 04.2018

Die Generation Z und ihr Verhältnis zur Werbung

2018-05-23T09:29:14+00:0011. April 2018|

Zu welcher Generation gehören Sie? Sind Sie Babyboomer, Millenial oder tatsächlich ein Teil der Generation Z? Die Zielgruppe ab dem Geburtsjahr 1998 und ihr Verhältnis zur Werbung werde ich in meinem heutigen Blog mal genauer unter die Lupe nehmen. […]

28. 03.2018

Osterwerbung: Gutes Storytelling rund um den Hasen

2018-05-02T09:29:15+00:0028. März 2018|

Es gibt Zeiten im Jahr, in denen sich die deutsche Werbelandschaft gemeinschaftlich auf ein Thema stürzt und versucht, dieses bestmöglich für die eigene Produktplatzierung zu nutzen. An erster Stelle steht hier unangefochten das Weihnachtsfest. Doch auch die Osterzeit wird gerne als Aufhänger für die nächste große Kampagne genutzt. […]

Mehr Beiträge laden