Best Practice

Marketing im Pott präsentiert Ihnen Best Practices, in denen die Köche ihr Erfolgsrezept verraten.

13. 12.2017

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender

2018-01-17T09:44:28+00:00

„Marketing“ – dieses Wort, das über allem schwebt. Dieser Begriff, der direkt Verbindungen zum XXL-Kinowerbespot schafft, der mit großem Aufwand und noch mehr Geld produziert wird. Immer größer, immer teurer, immer weiter. Nur um eine Marke, ein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Muss das wirklich sein? […]

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender 2018-01-17T09:44:28+00:00
2. 11.2017

5 Beispiele für Videomarketing

2017-11-30T09:47:08+00:00

Der Mensch ist von Natur aus neugierig und wissbegierig. Als Kind treibt man seine Eltern mit dem ständigen „Warum?“ oder „Wie geht das?“ in den Wahnsinn. Später richten wir unsere Fragen auch an Lehrer oder Freunde – und im digitalen Zeitalter auch an Google oder YouTube. Das ist ein Grund, warum Videomarketing für viele Unternehmen immer attraktiver wird. [...]

5 Beispiele für Videomarketing 2017-11-30T09:47:08+00:00
5. 07.2017

LumberPrint: Wie ein Unternehmen aus Essen von Influencer Marketing profitiert

2017-11-09T14:41:03+00:00

Es wird immer populärer und ist in Zeiten von Snapchat und Instagram nicht mehr wegzudenken: Das Influencer Marketing. Influencer posten Bilder und Videos aus ihrem alltäglichen Leben und ernten dafür viele Likes und Follower in den sozialen Medien. So steigt ihre Popularität immer weiter. […]

LumberPrint: Wie ein Unternehmen aus Essen von Influencer Marketing profitiert 2017-11-09T14:41:03+00:00
21. 06.2017

Kaufsafari – eine Plattform für Start-ups

2017-10-04T14:55:13+00:00

Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu ein Start-up zu gründen. Doch wie lautet die Erfolgsformel für einen erfolgreichen Start in das eigene Geschäft und wie erlangt man schnell Bekanntheit? Die Plattform „Kaufsafari“ aus Duisburg will Start-up-Unternehmen helfen […]

Kaufsafari – eine Plattform für Start-ups 2017-10-04T14:55:13+00:00
1. 02.2017

Das gewisse Extra: Wenn der Servicegedanke im Vordergrund steht

2017-10-04T14:48:55+00:00

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber für mich ist ein guter Kundenservice oft das entscheidende Kriterium, ob ich ein Restaurant an Freunde weiterempfehle, die Elektrogeräte immer im gleichen Fachgeschäft kaufe oder mein Auto in der gleichen Werkstatt reparieren lassen. […]

Das gewisse Extra: Wenn der Servicegedanke im Vordergrund steht 2017-10-04T14:48:55+00:00
4. 01.2017

Bochum Marketing gibt Impulse: Der Stadtteilwettbewerb

2018-02-12T11:43:28+00:00

Als Stadtmarketing steht man vor ganz anderen Herausforderungen als die Marketingabteilungen von großen Unternehmen. Im letzten Jahr habe ich bereits über die etwas außergewöhnlichen Aufgaben des Stadtmarketings in Mülheim berichtet. […]

Bochum Marketing gibt Impulse: Der Stadtteilwettbewerb 2018-02-12T11:43:28+00:00
13. 12.2016

Kundenempfehlungen als Radiospots

2017-08-10T12:14:55+00:00

Sie sind das Lob für viel harte Arbeit und oft der Schlüssel zu einem weiteren Wachstum: die Kundenempfehlungen. Als Bloggerin ist es ein echtes Erfolgserlebnis, wenn man von seinen Lesern auf den letzten Beitrag angesprochen wird und sie das Thema dabei nochmal vertiefen möchten. Es signalisiert: Dein Blogpost hat uns wirklich interessiert. […]

Kundenempfehlungen als Radiospots 2017-08-10T12:14:55+00:00
Mehr Beiträge laden