StartseiteBeiträgeBest Practice

Marketing im Pott präsentiert Ihnen Best Practices, in denen die Köche ihr Erfolgsrezept verraten.

12. 12.2019

Stadtmarketing: Immer auf Kante genäht!

2019-12-13T16:56:46+01:0012. Dezember 2019|

Stadtmarketing-Gesellschaften haben fast alle größeren Städte in der Region, und fast alle haben eines gemeinsam: Sie leiden unter chronischer Geldknappheit. Mit wenig Mitteln macht die Stadtmarketing-Gesellschaft Herne daraus eine ganze Menge. […]

12. 11.2019

Regionales Marketing am Beispiel von Südwestfalen

2019-12-13T16:55:41+01:0012. November 2019|

Demografischer Wandel und Fachkräftemangel machen auch vor der Region Südwestfalen nicht halt. Die fünf Kreise im südlichen Zipfel Westfalens stehen mit den benachbarten Ballungsräumen im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und qualifizierte Fachleute. Hier spielt regionales Marketing eine entscheidende Rolle. […]

13. 12.2017

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender

2018-01-17T09:44:28+01:0013. Dezember 2017|

„Marketing“ – dieses Wort, das über allem schwebt. Dieser Begriff, der direkt Verbindungen zum XXL-Kinowerbespot schafft, der mit großem Aufwand und noch mehr Geld produziert wird. Immer größer, immer teurer, immer weiter. Nur um eine Marke, ein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Muss das wirklich sein? […]

2. 11.2017

5 Beispiele für Videomarketing

2019-12-02T16:34:41+01:002. November 2017|

Der Mensch ist von Natur aus neugierig und wissbegierig. Als Kind treibt man seine Eltern mit dem ständigen “Warum?” oder “Wie geht das?” in den Wahnsinn. Später richten wir unsere Fragen auch an Lehrer oder Freunde – und im digitalen Zeitalter auch an Google oder YouTube. Das ist ein Grund, warum Videomarketing für viele Unternehmen [...]

Mehr Beiträge laden