Werben im Pott

Regionale Marketing-Themen aus dem “Pott” – dem Ruhrgebiet – mit Best Practices und Lösungen für regionale Marketingentscheider.

6. 06.2018

Kamp-Lintfort: Wie eine Bergbaustadt den Strukturwandel lebt

2018-07-11T09:32:01+00:006. Juni 2018|

Eine Stadt am Rande des Ruhrgebiets, die dem Ende des Kohleabbaus mit frischen Ideen begegnet. Marketing-Maßnahmen sind nur das i-Tüpfelchen, um den starken Willen nach einem langfristig attraktiven Image bekannter zu machen. Ein Beispiel, wie Politik und Unternehmen an einem Strang ziehen. […]

14. 02.2018

Mit der FUNKE NewsWall auf die nächste Ebene der Vermarktung

2018-03-14T10:07:12+00:0014. Februar 2018|

In unserem Blog berichten wir regelmäßig über Neuigkeiten und Trends direkt aus dem Ruhrgebiet. Dazu zählen auch Fortschritte im Bereich der Vermarktung, wie sie derzeit in Essen Form annehmen. Dort wird in diesem Jahr die größte Media-Leuchtwand Deutschlands in Betrieb genommen – die FUNKE NewsWall. […]

13. 12.2017

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender

2018-01-17T09:44:28+00:0013. Dezember 2017|

„Marketing“ – dieses Wort, das über allem schwebt. Dieser Begriff, der direkt Verbindungen zum XXL-Kinowerbespot schafft, der mit großem Aufwand und noch mehr Geld produziert wird. Immer größer, immer teurer, immer weiter. Nur um eine Marke, ein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Muss das wirklich sein? […]

6. 12.2017

Die Start-up-Kultur im Ruhrgebiet: “Man braucht nicht nach Berlin gehen”

2018-07-03T17:02:26+00:006. Dezember 2017|

Hatten Sie schon mal einen genialen Einfall für ein neues Produkt oder eine einzigartige Dienstleistung, die es so bisher nicht gibt? Dann kennen Sie die Gedanken, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Doch bei der Gründung eines Start-ups gibt es vieles zu beachten und oftmals fehlt den Existenzgründern nicht nur die finanzielle Unterstützung, sondern auch das fachliche Know-how. Genau hier setzt [...]

15. 11.2017

Wie die Stadt Essen mit den Lichtwochen neuen Glanz zaubert

2017-12-08T15:30:19+00:0015. November 2017|

Zur Weihnachtszeit verwandelt die Innenstadt von Essen ihre Ausstrahlung: Sie wird weihnachtlich. Dahinter stehen die Essener Lichtwochen, organisiert von der EMG – Essen Marketing GmbH. In diesem Jahr gibt es einschneidende Änderungen, die das Vorzeigeprojekt noch mehr strahlen lassen. […]

18. 10.2017

Neues Image für das Ruhrgebiet: “Die Stadt der Städte”

2017-11-15T10:51:37+00:0018. Oktober 2017|

Schon lange ist Marketing nicht mehr nur für Firmen oder Dienstleister relevant, sondern auch für Städte und Kommunen. Das Stadtmarketing verfolgt in der Regel das Ziel, ein positives Image aufzubauen oder zu festigen. Die Stadt selbst wird in diesem Moment sozusagen zum Produkt. […]

Mehr Beiträge laden