Medien wie Fernsehen, Radio und Print spielen im Marketing eine große Rolle – hier erfahren Sie alles zu den Media-Themen.

9. 07.2018

Teuer oder doch bezahlbar? – Die Kosten der Radiowerbung

2018-08-01T10:45:28+00:009. Juli 2018|

Radiowerbung kann sehr facettenreich sein. In (fast) allen Fällen erzeugt sie beim Hörer eine hohe Aufmerksamkeit. Sie schafft Ohrwürmer, weckt Emotionen und kombiniert Musik und Stimmen mit Ihrer Werbebotschaft. Das muss ja richtig teuer sein? Falsch! Das steckt wirklich hinter den Kosten der Radiowerbung. […]

14. 02.2018

Mit der FUNKE NewsWall auf die nächste Ebene der Vermarktung

2018-03-14T10:07:12+00:0014. Februar 2018|

In unserem Blog berichten wir regelmäßig über Neuigkeiten und Trends direkt aus dem Ruhrgebiet. Dazu zählen auch Fortschritte im Bereich der Vermarktung, wie sie derzeit in Essen Form annehmen. Dort wird in diesem Jahr die größte Media-Leuchtwand Deutschlands in Betrieb genommen – die FUNKE NewsWall. […]

13. 12.2017

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender

2018-01-17T09:44:28+00:0013. Dezember 2017|

„Marketing“ – dieses Wort, das über allem schwebt. Dieser Begriff, der direkt Verbindungen zum XXL-Kinowerbespot schafft, der mit großem Aufwand und noch mehr Geld produziert wird. Immer größer, immer teurer, immer weiter. Nur um eine Marke, ein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Muss das wirklich sein? […]

1. 12.2016

Der „digitale Bruch“ im Mediennutzungsverhalten

2017-08-15T11:36:37+00:001. Dezember 2016|

Ich kann mich noch sehr gut an das Ritual meiner Eltern erinnern, mit dem sie zu meiner Schulzeit in den Tag gestartet sind. Vor dem Aufbruch zur Arbeit wurde bei einer Tasse Kaffee die Zeitung durchgeblättert, um sich so über die aktuellen nationalen und internationalen Geschehnisse zu informieren.  Natürlich lief zwecks Informationsgewinnung und Unterhaltung auch das Radio während des Frühstücks. [...]

24. 11.2016

Die VuMA Touchpoints 2017

2017-08-11T11:15:38+00:0024. November 2016|

23.102 Interviews in vier Erhebungswellen. Befragungszeitraum: Oktober 2014 bis März 2016. Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren. So lesen sich die Keyfacts zur neuen „VuMA”, die am 16.11.2016 veröffentlicht wurde. […]

20. 10.2016

Nachhaltigkeit durch humorvolle Werbung

2017-08-09T09:14:43+00:0020. Oktober 2016|

Werbung verankert sich immer am besten im Kopf des Empfängers, wenn sie ihn emotional anspricht. Auch Spaß und Freude sind solche Emotionen. Das macht sich auch die Werbebranche gerne zu Nutze und arbeitet daher oft auch mit humorvollen Geschichten, Personen und Elementen. Aber warum? Dieser Frage gehe ich im Interview mit Constantin Wurch nach, der sich als Abteilungsleiter Funk bei [...]

13. 09.2016

Tipps für gute Radiowerbung

2017-08-01T09:48:08+00:0013. September 2016|

Bild: Oleksandr Delyk – Fotolia.com Ein Inhaber eines Unternehmens, der sich über den bestmöglichen Einsatz seines Werbebudgets Gedanken macht. Ein erfahrender Marketer. Oder einfach ein regelmäßiger Radiohörer – wenn es um Radiowerbung geht, wissen im Grunde alle Bescheid: “Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen!” Soviel zur Theorie. […]

Mehr Beiträge laden