Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing & Management. | Mail: info@marketingimpott.de

Marketing im Pott präsentiert Ihnen Best Practices, in denen die Köche ihr Erfolgsrezept verraten.

20. 05.2016

Neuer Internetauftritt macht Bochum bunt

2017-08-09T08:33:50+02:0020. Mai 2016|

Bild: Rido – Fotolia.com Firmenwebsites sind heute aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Sie sind mehr als nur eine digitale Visitenkarte für Unternehmen – sie sind vielmehr zu einem essentiellen Marketinginstrument geworden. Laut des Statistischen Bundesamts nutzten nur 66% der Unternehmen in Deutschland (Stand 2015) eine eigene Homepage. […]

16. 05.2016

Erfolgreich präsentieren: 3 einfache Tricks

2017-10-04T15:00:47+02:0016. Mai 2016|

Im Kalender blinkt es rot auf: heute, 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Social-Media-Schulung. Wenn nicht bereits geschehen, wird sich spätestens jetzt auf einigen Gesichtern der Kollegen ein fragwürdiger Ausdruck abzeichnen. […]

13. 05.2016

Start-up des Monats: “Hans bringt Glück“ aus Dortmund

2017-08-02T12:16:29+02:0013. Mai 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com, © Fotograf: Felix Oeding „Es war einmal…“ So oder so ähnlich beginnen viele Geschichten. Beim Storytelling, einem viel zitierten Marketingtrend, geht es zwar nicht darum, dem Kunden Märchen zu erzählen, aber die eigenen Leistungen, Marken oder das eigene Unternehmen mit einer Geschichte zu verknüpfen. […]

8. 04.2016

CSR im Ruhrgebiet: Die Kumpelkiste

2019-05-20T15:54:20+02:008. April 2016|

Der Begriff Corporate Social Responsibility – kurz CSR – ist mittlerweile in vielen deutschen Firmen ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur geworden. Das heißt: Die Betriebe möchten gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und ihren Beitrag dazu leisten, auf Missstände hinzuweisen und dagegen vorzugehen. Diese Sozialverantwortung wird von den Unternehmen freiwillig übernommen und kann ganz unterschiedlich aussehen. […]

4. 03.2016

Start-up des Monats: Wunschfutter aus Dortmund

2017-08-10T11:13:22+02:004. März 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com Die individuelle Sonderausstattung im Auto, das selbst entworfene Kissen oder das selbst zusammengestellte Müsli. Produkte personalisieren und etwas haben, was sonst keiner hat. Genau das ist es, was viele Kunden heutzutage wollen. Das Prinzip der Mass Customization führt Individualität und Massenproduktion zusammen. […]

27. 01.2016

Kundenzufriedenheit messen leicht gemacht – Der Net Promoter Score

2022-06-14T15:04:31+02:0027. Januar 2016|

Bild: JiSign – Fotolia.com „Das kann ich nur weiterempfehlen!“ Vom eigenen Kunden ausgesprochen, kann dieser einfache Satz so manchen Manager geradezu verzücken. Denn dahinter steckt wirtschaftliches Kalkül: Nur ein zufriedener Kunde spricht eine Weiterempfehlung aus und kauft erneut – und dies wiederum steigert langfristig Wachstum und Unternehmenserfolg. Dass die Kundenzufriedenheit somit eine zentrale Größe für den Unternehmenserfolg darstellt, [...]

15. 01.2016

Stellen Sie Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt

2017-08-10T11:13:28+02:0015. Januar 2016|

Bild: AlexAranda – Fotolia.com Stellen Sie sich einmal vor, Sie sitzen mit Ihrer oder Ihrem Liebsten bei einem gemütlichen Abendessen zu zweit am Tisch. Die Kerzen flackern und es herrscht eine romantische Stimmung. Und nun schauen Sie Ihrer Liebsten tief in die Augen und sagen: “Schatz, ich habe wunderschöne Augen.” Was denken Sie, was passiert? Der schöne Abend [...]

Nach oben