Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing & Management. | Mail: info@marketingimpott.de

Regionale Marketing-Themen aus dem “Pott” – dem Ruhrgebiet – mit Best Practices und Lösungen für regionale Marketingentscheider.

29. 06.2016

Neue Reichweitendaten belegen: Webradionutzung steigt!

2017-08-09T08:41:48+02:0029. Juni 2016|

Bild: frank peters – Fotolia.com Egal ob Nachrichten, Musik oder Unterhaltung: Das Radio wird als Medium den verschiedenen Bedürfnissen ihrer Hörer gerecht. Als eines der größten Massenmedien im deutschen Werbemarkt haben wir bereits öfters auf unserem Blog über diese Mediengattung berichtet. Denn Radio schafft nicht nur Emotionen, sondern kann auch Ihren Profit deutlich steigern. Trotzdem unterliegt auch dieses [...]

10. 06.2016

Start-up des Monats: Bauduu aus Castrop-Rauxel

2017-08-09T16:30:16+02:0010. Juni 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com // © Lea-Maria Zimmermann Hatten Sie auch schon mal eine ganz neue kreative aber auch praktische Idee, die Ihnen selbst das Leben einfacher machen würde? Sie haben aber daran gezweifelt, ob es wirklich funktionieren könnte? Dass es nicht immer die klassischen Verkaufs- und Marketingstrategien sein müssen, zeigt das Start-Up Unternehmen Bauduu aus Castrop-Rauxel. [...]

12. 08.2015

Gutscheinmarketing mit Erfolg: Göbel Hotels und die RadioSparBox

2017-10-04T14:56:56+02:0012. August 2015|

verwendete Bilder: © bmf-foto.de – Fotolia.com „Innovation“ ist wohl eines der Schlagwörter, das vielen Entscheidern in ihren Meetings über neue Marketingstrategien mit als erstes durch den Kopf schießt. Zur Innovation in Unternehmen gehört sicherlich auch mal neue Wege in Sachen Werbung zu gehen und beispielsweise Radiowerbung auszuprobieren. So geschehen auch in der Marketingplanung bei den Göbel Hotels. [...]

17. 06.2015

5 Fakten zur Radionutzung im Ruhrgebiet

2017-07-18T16:59:30+02:0017. Juni 2015|

„Ja es läuft so nebenbei…“, ist eine der häufigsten Antworten auf die Frage, wann zuletzt das Radio lief. Viele von uns unterschätzen, wie intensiv der Radiowecker, das Radio in der Küche oder im Auto täglich im Einsatz sind. […]

26. 05.2015

Lokale Radiowerbung. Aber wie?

2017-06-04T22:27:07+02:0026. Mai 2015|

Sie haben noch keine Erfahrungen mit Werbung im Radio gemacht? Keine Sorge – da sind Sie nicht allein. So mancher Geschäftsführer, der ansonsten innovativ in der Führung seines Unternehmens ist, spielte sicherlich bisweilen immer nur mal wieder mit dem Gedanken neue Wege und „ins Radio zu gehen“. Ich kann Ihnen berichten – diesen unbekannten Pfad zu beschreiten erfordert kaum großen [...]

2. 03.2015

Werbemedien im Vergleich: Onlinewerbung

2017-08-09T16:11:12+02:002. März 2015|

Bild: Tsiumpa – Fotolia.com “Die Qual der Wahl” – das mag man sich denken, wenn man noch nicht weiß, welches Medium für die eigene Werbung am am effektivsten ist: TV, Tageszeitung, Zeitschrift, Kino, Out-of-Home, Radio … Jedes dieser Medien hat seine Stärken und Schwächen. […]

23. 02.2015

Werbemedien im Vergleich: Radio-Werbung

2017-07-20T12:47:42+02:0023. Februar 2015|

Bild: destina – Fotolia.com Aufstehen, Kaffee kochen, Radio an. Genau so geschieht das Tag für Tag tausendfach in Deutschland. In unserer Serie “Werbemedien im Vergleich” haben wir bisher TV-, Zeitschriften-, Tageszeitung-, Out-of-Home- und Kinowerbung unter die Lupe genommen. Heute erzähle ich Ihnen etwas über das Radio, das – ganz zu Recht – auch gern als Parallelmedium bezeichnet wird. [...]

16. 02.2015

Werbemedien im Vergleich: Kino-Werbung

2017-07-20T12:59:27+02:0016. Februar 2015|

Bild: snvv – Fotolia.com “Wer nicht wirbt, der stirbt.” Automobil-Pionier Henry Ford hatte da nicht ganz Unrecht. Aber einfach mal bunt draufloswerben führt nicht wirklich zum Ziel. Welche Werbeform ist also für mich die Richtige? […]

9. 02.2015

Werbemedien im Vergleich: Out-of-Home

2017-08-09T16:10:09+02:009. Februar 2015|

Bild: tayyab886 – Fotolia.com Welches Werbemittel eignet sich für Ihr Produkt und Ihre Kampagnen am besten, um promotet zu werden? Die Bandbreite an möglichen Werbemedien ist groß, daher hilft es immer wieder, sich einen Überblick über die einzelnen Vor- und Nachteile beziehungsweise über die passenden Werbemöglichkeiten für Ihr ganz spezielles Produkt zu verschaffen. […]

Nach oben