Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing & Management. | Mail: info@marketingimpott.de

Regionale Marketing-Themen aus dem “Pott” – dem Ruhrgebiet – mit Best Practices und Lösungen für regionale Marketingentscheider.

13. 12.2016

Kundenempfehlungen als Radiospots

2019-05-20T15:53:51+02:0013. Dezember 2016|

Sie sind das Lob für viel harte Arbeit und oft der Schlüssel zu einem weiteren Wachstum: die Kundenempfehlungen. Als Bloggerin ist es ein echtes Erfolgserlebnis, wenn man von seinen Lesern auf den letzten Beitrag angesprochen wird und sie das Thema dabei nochmal vertiefen möchten. Es signalisiert: Dein Blogpost hat uns wirklich interessiert. […]

27. 10.2016

Wie der Mythos Trinkhalle das Ruhrgebiet bereichert

2017-08-09T16:07:58+02:0027. Oktober 2016|

Wir schreiben den 20. August 2016, nachdem der 1. Kioskclub 06 e.V. das „Jahr der Trinkhalle“ ausgerufen hat, findet deutschlandweit der 1. Tag der Trinkhallen statt. Im Ruhrgebiet locken gleich mehrere Veranstaltungen rund um den Mythos Bude in die Region. […]

20. 10.2016

Nachhaltigkeit durch humorvolle Werbung

2017-08-09T09:14:43+02:0020. Oktober 2016|

Werbung verankert sich immer am besten im Kopf des Empfängers, wenn sie ihn emotional anspricht. Auch Spaß und Freude sind solche Emotionen. Das macht sich auch die Werbebranche gerne zu Nutze und arbeitet daher oft auch mit humorvollen Geschichten, Personen und Elementen. Aber warum? Dieser Frage gehe ich im Interview mit Constantin Wurch nach, der sich als Abteilungsleiter Funk bei [...]

11. 10.2016

Radiowerbung im Ruhrgebiet – So einfach erreichen Sie Ihre Zielgruppe

2017-08-28T08:41:42+02:0011. Oktober 2016|

Foto: reeel/Fotolia Radio – das “ganz nah dran”-Medium. Mit keinem anderen Medium kommen Sie räumlich, zeitlich und thematisch näher an Ihre potenziellen Kunden und deren Kaufentscheidung heran. Denn das Radio ist noch immer der Tagesbegleiter #1, mit dem die Menschen vom Aufstehen bis zum Schlafengehen den ganzen Tag verbunden sind. […]

20. 09.2016

POTTpeople – mit Ruhrgebietskultur zum Erfolg

2017-08-09T16:56:33+02:0020. September 2016|

Abbildung: POTTpeople Die Menschen und das Leben im Ruhrgebiet sind etwas ganz Besonderes. Der Ruhrpott ist nicht nur eine normale Region, es ist eine Region mit Tradition. Die Menschen fühlen sich mit dem Ruhrpott verbunden und dem damit verknüpften Lebensgefühl. Das Label POTTpeople verkörpert genau dieses Lebensgefühl. Es verbindet die Liebe zum Ruhrgebiet mit Musik, Mode und Kultur und bringt dadurch die [...]

9. 09.2016

Start-up des Monats: emotion Sportswear aus Essen

2017-08-02T12:37:12+02:009. September 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com, © emotion Sportswear Wirtschaftliches Wachstum und schier grenzenlose Entfaltungsmöglichkeiten, aber auch soziale Ungleichheit und ökologische Katastrophen – Dies stellt nur einen kleinen Ausschnitt der Fülle von Kommentaren dar, die sich zum Thema Globalisierung finden lassen. Globalisierung bezeichnet dabei den Prozess der zunehmenden Verflechtungen verschiedener Länder. Grenzen und nationale Unterschiede verschwinden immer mehr. [...]

1. 09.2016

Out-of-Home und Radio – eine wirksame Crossmedia Kampagne

2019-05-20T15:51:53+02:001. September 2016|

Vielleicht sind Sie auch schon oft über den Begriff „Crossmedia“ gestolpert. Was steckt eigentlich dahinter und wie können Sie dieses Schlagwort zielgerichtet für Ihre eigene Dienstleistung und Ihr eigenes Produkt nutzen? Ich möchte Ihnen heute in meinem Blogpost anhand von zwei Beispielen zeigen, wie Sie verschiedene Mediengattungen in Kombination nutzen können um erfolgreich zu sein. […]

6. 07.2016

Radiowerbung – so werden Sie gehört

2018-11-15T14:32:27+01:006. Juli 2016|

Bild: stockpics – fotolia.com Jeder von uns kennt das Phänomen eines Ohrwurms. Wenn ein Lied, eine Melodie oder ein Spruch einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Nur wie schafft es der Ohrwurm, sich so tief in unseren Köpfen zu verankern? […]

Nach oben