Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing & Management. | Mail: info@marketingimpott.de

Medien wie Fernsehen, Radio und Print spielen im Marketing eine große Rolle – hier erfahren Sie alles zu den Media-Themen.

19. 01.2015

Werbemedien im Vergleich: TV

2017-07-20T12:40:09+02:0019. Januar 2015|

Bild: aleciccotelli – Fotolia.com Wissen Sie, welches Medium sich am besten eignet, um für Ihr Produkt zu werben? Sollten Sie im Mediamix den größten Anteil Ihres Werbebudget ins Internet, Kino oder doch vielleicht Radio investieren? […]

18. 12.2014

5 Tricks aus der Werbepsychologie für Ihren YouTube-Spot

2018-01-15T14:30:39+01:0018. Dezember 2014|

YouTube gehört zu den sozialen Medien; jeder kann hier eigene Videoinhalte hochladen und teilen. Anders als in klassischen Medien kommt es nicht auf ausgefeilte Dramaturgie, perfekte Bild- oder Tonqualität an. Viele auf der Plattform verfügbaren Videos sind amateurhaft gedreht und überzeugen mehr durch ihren Inhalt als durch ihre Machart. […]

27. 11.2014

Die veränderte Mediennutzung im Blick

2017-08-11T11:50:37+02:0027. November 2014|

Bild: GoldPix – Fotolia.com Es mag nicht die Erkenntnis des Tages sein, aber es ist eine, die Firmen bei der Entwicklung der hauseigenen Marketingstrategie miteinbeziehen müssen: Das Mediennutzungsverhalten hat sich verändert – und das nicht zu knapp. […]

Nach oben