Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing & Management. | Mail: info@marketingimpott.de

Medien wie Fernsehen, Radio und Print spielen im Marketing eine große Rolle – hier erfahren Sie alles zu den Media-Themen.

17. 07.2015

Social Media Krise – Teil 1: Shitstorms

2017-08-03T11:32:44+02:0017. Juli 2015|

Bild: Lava Lova – Fotolia.com Im Social Web Präsenz zu zeigen ist ein Muss für jedes Unternehmen, das gut netzwerken und mit seinen Kunden in Kontakt bleiben will. So generiert man Aufmerksamkeit. […]

8. 07.2015

Social Media Aktivitäten für Unternehmen – Welche Kanäle sind wichtig?

2017-08-03T11:58:25+02:008. Juli 2015|

Bild: xurzon – Fotolia.com Die Geschäftswelt hat sich durch das Social Web stark verändert. Unternehmer versuchen die unterschiedlichsten Netzwerke zu nutzen, um ihre Kunden über diese Kanäle anzusprechen. Denn den Zielkunden erreicht man schon längst nicht mehr nur über klassische Werbung – Social Media ist definitiv eine sinnvolle Ergänzung […]

17. 06.2015

5 Fakten zur Radionutzung im Ruhrgebiet

2017-07-18T16:59:30+02:0017. Juni 2015|

„Ja es läuft so nebenbei…“, ist eine der häufigsten Antworten auf die Frage, wann zuletzt das Radio lief. Viele von uns unterschätzen, wie intensiv der Radiowecker, das Radio in der Küche oder im Auto täglich im Einsatz sind. […]

2. 06.2015

Mediaplanung für Radiokampagnen

2017-08-09T11:42:22+02:002. Juni 2015|

Bild: Robert Kneschke – Fotolia.com Die Media-Analyse bestätigt immer wieder, über 80 Prozent der Deutschen hören Radio und sie machen das vor allem tagsüber in der Zeit zwischen 6 und 20 Uhr. Das ist Ihnen als Marketingverantwortlicher natürlich bekannt. Genauso, dass sich das Radio als Medium dafür eignet, um schnell eine hohe Reichweite für Ihre Kampagne aufzubauen. [...]

2. 03.2015

Werbemedien im Vergleich: Onlinewerbung

2017-08-09T16:11:12+02:002. März 2015|

Bild: Tsiumpa – Fotolia.com “Die Qual der Wahl” – das mag man sich denken, wenn man noch nicht weiß, welches Medium für die eigene Werbung am am effektivsten ist: TV, Tageszeitung, Zeitschrift, Kino, Out-of-Home, Radio … Jedes dieser Medien hat seine Stärken und Schwächen. […]

23. 02.2015

Werbemedien im Vergleich: Radio-Werbung

2017-07-20T12:47:42+02:0023. Februar 2015|

Bild: destina – Fotolia.com Aufstehen, Kaffee kochen, Radio an. Genau so geschieht das Tag für Tag tausendfach in Deutschland. In unserer Serie “Werbemedien im Vergleich” haben wir bisher TV-, Zeitschriften-, Tageszeitung-, Out-of-Home- und Kinowerbung unter die Lupe genommen. Heute erzähle ich Ihnen etwas über das Radio, das – ganz zu Recht – auch gern als Parallelmedium bezeichnet wird. [...]

2. 02.2015

Werbemedien im Vergleich: Zeitschriften

2017-07-20T12:37:29+02:002. Februar 2015|

Bild: gena96 – Fotolia.com “In welchem Medium lässt sich für meine Zielgruppe die größte Werbewirkung erzielen?”. Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten, denn jede Plattform hat individuelle Vorzüge und Schwächen. […]

Nach oben