LP: DIM Zertifikatslehrgang Content Marketing Manager2018-12-04T14:37:07+00:00
Marketing im Pott

Zertifikatslehrgang Content Marketing Manager

kostenpflichtiger Lehrgang

Werden Sie in 12 Modulen zum Experten für Bildungsmarketing. Foto: MiP, everythingpossible/Fotolia.

Content Marketing hat sich mittlerweile vom Buzzword zur etablierten Marketing-Strategie entwickelt.

Marketingverantwortliche kommen in einer immer digitaler werdenden Welt nicht mehr daran vorbei, sich mit den Anforderungen der Online-Welt auseinander zu setzen. Content Marketing kann entscheidend dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen im Internet sichtbarer wird (Stichwort: Suchmaschinenoptimierung). Dabei sind die Interessen Ihrer Zielgruppen Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Content Marketing-Stragie.

Doch wie gelingt die erfolgreiche Entwicklung und Verteilung von hochwertigen Inhalten?

Der neu konzipierte Zertifikatslehrgang „Content Marketing Manager (DIM)“ des Deutschen Instituts für Marketing vermittelt Ihnen die nötigen Grundlagen, für Ihren erfolgreichen Start in die Welt des Content Marketings.

Inhalte

  • Basiswissen Content Marketing

  • Content Marketing als zentrales Element des Inbound Marketing

  • Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung

  • Strategie und Ziele – Sechs DIMensionen für erfolgreiches Content Marketing

  • Zielgruppenfindung und -ansprache

  • Content Planung – Agendasetting und Storytelling

  • Content Produktion und Streuung

  • Erfolgsmessung sowie Tipps zur Conversion Optimierung

  • Organisation und Verantwortlichkeiten im Content Marketing

  • Aktuelle Trends, nützliche Tools und Fazit

Zielgruppe für diesen Lehrgang:

Sie sind in diesem Lehrgang genau richtig, wenn Sie Ihre Zielgruppe mit interessanten und anregenden Inhalten auf unterschiedlichen Kanälen zum Zwecke der Kundengewinnung und -bindung ansprechen möchten.

Der Lehrgang richtet sich an Neu- und Quereinsteiger aus (Online) Marketing,Vertrieb, Produktmanagement sowie interessierte Mitglieder der Geschäftsführung.

Weitere Infos unter +49 (0) 221 / 99 555 100 oder per Mail an info@marketinginstitut.biz

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zu den nächsten Schritten.

Flyer herunterladen »
Prof. Dr. Bernecker

Lehrgangsleitung: Prof. Dr. Michael Bernecker

Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing und Experte für klassisches und digitales Marketing. Er berät, trainiert und forscht für Unternehmen im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Zudem lehrt er an der Hochschule Fresenius in Köln in den Fachgebieten Marketing und Marktforschung. Seine Kernkompetenz wird geprägt durch sein umfangreiches Fachwissen, gepaart mit einer konsequenten unternehmerischen Sichtweise und der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenadäquat zu kommunizieren.

Die Fachexperten

Lukas Paas

Lukas Paas
Online Marketing

Jennifer Fischer

Jennifer Fischer
Online Marketing

Bastian Foerster

Bastian Foerster
Marktforscher

Konditionen

  • Starttermin: 16. Oktober 2017 –
    nachträgliche Buchung jederzeit möglich

  • Online-basierter Lehrgang: Flexibel neben dem Beruf möglich

  • 10 Online-Module, ein ausführlicher Lehrbrief inklusive Checklisten sowie Transferhilfen

  • Zugang zum DIM Online-Campus (12 Monate)

  • Online-Abschlussprüfung zum Erhalt des anerkannten Zertifikats

  • Den Marketing im Pott Vorteil nutzen und 20 % sparen (Original Preis: 795,- Euro zzgl. MwSt.)

  • Marketing im Pott-Preis:
    636,- € zzgl. MwSt.

Jetzt kostenpflichtig anmelden

*Pflichtfeld

Deutsches Institut für Marketing – Logo

Dies ist ein Angebot unseres Kooperationspartners Deutsches Institut für Marketing, der zugleich auch die weitere Abwicklung übernimmt. Die Sonderkonditionen erhalten Sie bei Buchung über Marketing im Pott auf dieser Seite.

Marketing im Pott ist ein Portal der MPG Medien Produktion GmbH – ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe

Datenschutz | AGB | Impressum

Marketing im Pott ist ein Portal der MPG Medien Produktion GmbH
– ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe

Datenschutz | AGB | Impressum