kostenpflichtiger Lehrgang

Social Media Marketing bedeutet mehrere Kanäle zu bespielen – Facebook alleine reicht für die meisten Unternehmen nicht mehr aus!
Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und auch XING oder LinkedIn sind wichtige Plattformen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Die verschiedenen Social Media Kanäle eines Unternehmens müssen aber strategisch ausgerichtet und sinnvoll eingesetzt werden, um echte Erfolge zu erzielen.
Um Kampagnen und Maßnahmen erfolgreich und effizient durchzuführen und schlussendlich auch zu analysieren und optimieren, benötigen Sie ein umfassendes Wissen über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kanäle, deren sinnvollen Einsatz und die wichtigsten Funktionen.
Nutzen Sie das Wissen der Experten vom Deutschen Institut für Marketing und erwerben Sie in drei Monaten ein Zertifikat zum Social Media Manager (DIM). Durch die onlinebasierte Struktur des Lehrgangs sind Sie zeitlich sowie räumlich flexibel und können jederzeit mit Ihrer Weiterbildung starten.
Bitte beachten Sie, dass dieser Lehrgang erstmals am 13.04.2018 um 11 Uhr startet, danach ist ein Einstieg jederzeit möglich. Sie können sich aber jetzt schon Ihren Platz sichern und direkt buchen!
Inhalte
Social Media Marketing – die aktuelle Situation
Ziele und Strategien in der Social Media Welt
Zielgruppenfindung und -ansprache
Content Marketing und (Influencer-) Kampagnen
Facebook als Marketingkanal
Facebook Ads
XING und LinkedIn professionell nutzen
YouTube – Mit Videos Reichweiten generieren
Mit Instagram und Pinterest visuelles Storytelling betreiben
Erfolgreiches Seeding mit Blogs
Nischenanwendungen im Fokus
Social Media Monitoring
Organisation und Verantwortlichkeiten
Recht im Social Media Marketing
Best Practice B2B und B2C, aktuelle Trends, Tools und Fazit
Ablauf
Die Vermittlung der Inhalte erfolgt über Videos, praktische Transferhilfen und zwei zusätzliche Lehrbriefe. Sie können das Lernmaterial von jedem Ort mit Internetzugang aus abrufen. Zeitintensive Anfahrten entfallen demnach. Der Online-Lehrgang “Social Media Manager” ist auf drei Monate ausgerichtet, kann aber auch nach Ihrem individuellen Tempo absolviert werden. Sie können bequem neben dem Beruf lernen und dabei Ihr Lernpensum flexibel gestalten. Auf die Kompetenz des Deutschen Instituts für Marketing in den Feldern Social Media Marketing und Weiterbildung können Sie vertrauen.
Die Unterlagen stehen Ihnen unbegrent im DIM Online-Campus zur Verfügung.
Die Weiterbildung schließt mit einer Online-Prüfung ab. Hierbei handelt es sich um einen Multiple-Choice-Test, der etwa eine Stunde in Anspruch nehmen wird. Das Deutsche Institut für Marketing stellt nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung ein Zertifikat aus: „Social Media Manager (DIM)“.
Weitere Infos unter +49 (0) 221 / 99 555 100 oder per Mail an info@marketinginstitut.biz
Konditionen
Interessant für einen Kollegen?
Marketing im Pott ist ein Angebot der FUNKE Mediengruppe
Datenschutz | AGB | Impressum
Marketing im Pott ist ein Angebot der FUNKE Mediengruppe
Datenschutz | AGB | Impressum