StartseiteBeiträgeWerbung

Wir richten unseren Blick auf spannende Entwicklungen in der Welt der Werbung.

13. 12.2017

Hörermarketing – so funktioniert Werbung für einen Radiosender

2018-01-17T09:44:28+01:0013. Dezember 2017|

„Marketing“ – dieses Wort, das über allem schwebt. Dieser Begriff, der direkt Verbindungen zum XXL-Kinowerbespot schafft, der mit großem Aufwand und noch mehr Geld produziert wird. Immer größer, immer teurer, immer weiter. Nur um eine Marke, ein Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Muss das wirklich sein? […]

15. 11.2017

Wie die Stadt Essen mit den Lichtwochen neuen Glanz zaubert

2017-12-08T15:30:19+01:0015. November 2017|

Zur Weihnachtszeit verwandelt die Innenstadt von Essen ihre Ausstrahlung: Sie wird weihnachtlich. Dahinter stehen die Essener Lichtwochen, organisiert von der EMG – Essen Marketing GmbH. In diesem Jahr gibt es einschneidende Änderungen, die das Vorzeigeprojekt noch mehr strahlen lassen. […]

30. 08.2017

Media-Lexikon: Begrifflichkeiten in der Mediaplanung

2017-10-04T12:20:13+02:0030. August 2017|

Im zweiten Teil meiner Blogreihe des „Media-Lexikon“ möchte ich mich mit einigen wichtigen Begriffen in der Mediaplanung beschäftigen. Hierbei steht nicht so im Vordergrund, ob Sie planen eine Anzeige in der Tageszeitung zu schalten, einen Radiospot zu senden oder einen Banner auf einer Website zu platzieren. […]

12. 01.2017

Die Macht von Kundenempfehlungen

2017-08-14T10:39:42+02:0012. Januar 2017|

„Dort musst du unbedingt einmal hin, das kann ich wirklich nur empfehlen!“ Diesen oder ähnliche Sätze kennen Sie bestimmt aus Ihrem ganz persönlichen Lebensalltag. Wir erhalten oft von Freunden Empfehlungen und Tipps für die verschiedensten Dinge des Alltags: Restaurant- oder Hoteltipps, Empfehlungen für bestimmte Geschäfte oder Dienstleistungen. […]

13. 12.2016

Kundenempfehlungen als Radiospots

2019-05-20T15:53:51+02:0013. Dezember 2016|

Sie sind das Lob für viel harte Arbeit und oft der Schlüssel zu einem weiteren Wachstum: die Kundenempfehlungen. Als Bloggerin ist es ein echtes Erfolgserlebnis, wenn man von seinen Lesern auf den letzten Beitrag angesprochen wird und sie das Thema dabei nochmal vertiefen möchten. Es signalisiert: Dein Blogpost hat uns wirklich interessiert. […]

Mehr Beiträge laden