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Medien wie Fernsehen, Radio und Print spielen im Marketing eine große Rolle – hier erfahren Sie alles zu den Media-Themen.

6. 07.2016

Radiowerbung – so werden Sie gehört

2018-11-15T14:32:27+01:006. Juli 2016|

Bild: stockpics – fotolia.com Jeder von uns kennt das Phänomen eines Ohrwurms. Wenn ein Lied, eine Melodie oder ein Spruch einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Nur wie schafft es der Ohrwurm, sich so tief in unseren Köpfen zu verankern? […]

17. 06.2016

Die Herausforderungen einer Crossmedia-Kampagne

2018-04-26T14:05:41+02:0017. Juni 2016|

Ausgangspunkt jeder Crossmedia-Kampagne und damit einhergehend auch oftmals schon für viele Unternehmen die erste Herausforderung, ist ein ausführliches Briefing zwischen Agentur und Unternehmen. Ist das Briefing mangelhaft, kann es schnell zu unnötigen Missverständnissen kommen, die nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld kosten können. […]

27. 05.2016

Erfolgreiche Ambient Media Werbung mit Hilfe von Gratispostkarten

2018-11-15T14:23:49+01:0027. Mai 2016|

Wer heute mit Hilfe von Werbemaßnahmen den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens vergrößern oder Menschen auf die eigenen Dienstleistungen und Produkte aufmerksam machen möchte, der muss mehr denn je die herkömmlichen Werbewege verlassen und neue Optionen finden, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden generieren zu können. […]

25. 05.2016

Marketing im Internet – Teil 3: Facebook

2018-11-15T14:42:57+01:0025. Mai 2016|

Bild: treenabeena – Fotolia.com In meinen Seminaren und Webinaren werde ich oft gefragt, ob Facebook im geschäftlichen Bereich überhaupt Sinn macht. Facebook – das soziale Netzwerk schlechthin – hat alleine in Deutschland ca. 28 Millionen Nutzer. […]

18. 05.2016

Marketing im Internet – Teil 2: Xing

2017-08-10T09:57:25+02:0018. Mai 2016|

Bild: treenabeena – Fotolia.com Stellen Sie sich vor, Sie hätten Zugriff auf die Handynummer und die persönliche E-Mail-Adresse des Entscheiders aus dem Unternehmen mit dem Sie gerade in Akquisegesprächen oder Verkaufsverhandlungen stehen. Könnte dies ein Vorteil in der Neukundengewinnung sein? […]

20. 01.2016

Geschickt vernetzt: Crossmedia Marketing und die Bedeutung von Videos

2018-11-15T14:32:36+01:0020. Januar 2016|

verwendete Bilder: © Iculig – Fotolia.com Die Zeiten, in denen es noch genügte, die Konsumenten nur mit klassischer Werbung, z. B. durch simple Werbeprospekte oder klassische Produktplatzierung im TV oder Radio davon zu überzeugen, die angeworbenen Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, sind vorbei. Sinnvolle Ergänzungen dazu sind gefragt. […]

9. 12.2015

Studie Massenkommunikation 2015: Neueste Ergebnisse der Mediennutzung

2017-08-09T16:26:03+02:009. Dezember 2015|

Bild: Oleksiy Mark – Fotolia.com Internet, Tageszeitung, Radio oder Fernsehen – Massenmedien sind zu unserem täglichen Begleiter geworden. Während der eine nicht ohne Tageszeitung auskommt, schwört ein anderer auf sein Lieblings-Radioprogramm – die Mediennutzung fällt individuell ganz unterschiedlich aus. […]

20. 11.2015

Die Produktion eines Radiospots für KMU

2017-08-14T10:10:18+02:0020. November 2015|

Bild: olegkruglyak3 – Fotolia.com Als Tagesbegleiter Nr. 1 und oft auch letztes Medium vor dem Einkauf, ist das Radio bei vielen Unternehmen ein gern genutzter Werbeträger. Ob als einzelne Funkkampagne oder im crossmedialen Mix – Radiowerbung wirkt! […]

28. 09.2015

Studie ROI-Rakete Radio: So steigert Hörfunkwerbung Ihren Profit

2017-08-09T16:24:34+02:0028. September 2015|

Bild: jr_casas – Fotolia.com Wer für ein Marketingbudget verantwortlich ist, möchte am liebsten Zahlen haben, die den Werbeerfolg in einem bestimmten Medium eindeutig belegen. Die Imagekampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“ suggeriert, dass Hörfunkwerbung Sinn macht. […]

2. 09.2015

Medienwandel: Geändertes Mediennutzungsverhalten am Beispiel TV

2018-11-15T14:40:51+01:002. September 2015|

Bild: puckillustrations – Fotolia.com Der Medienwandel lässt sich nicht aufhalten. Dies beweisen uns jährlich etliche Studien. Ging es in den letzten Jahren vor allem den Zeitungen und Zeitschriften an den Kragen, wird voraussichtlich in den kommenden Jahren auch das Fernsehen nicht verschont bleiben. […]

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