Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing & Management. | Mail: info@marketingimpott.de

Medien wie Fernsehen, Radio und Print spielen im Marketing eine große Rolle – hier erfahren Sie alles zu den Media-Themen.

1. 12.2016

Der „digitale Bruch“ im Mediennutzungsverhalten

2017-08-15T11:36:37+02:001. Dezember 2016|

Ich kann mich noch sehr gut an das Ritual meiner Eltern erinnern, mit dem sie zu meiner Schulzeit in den Tag gestartet sind. Vor dem Aufbruch zur Arbeit wurde bei einer Tasse Kaffee die Zeitung durchgeblättert, um sich so über die aktuellen nationalen und internationalen Geschehnisse zu informieren.  Natürlich lief zwecks Informationsgewinnung und Unterhaltung auch das Radio während des Frühstücks. [...]

24. 11.2016

Die VuMA Touchpoints 2017

2017-08-11T11:15:38+02:0024. November 2016|

23.102 Interviews in vier Erhebungswellen. Befragungszeitraum: Oktober 2014 bis März 2016. Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren. So lesen sich die Keyfacts zur neuen „VuMA”, die am 16.11.2016 veröffentlicht wurde. […]

20. 10.2016

Nachhaltigkeit durch humorvolle Werbung

2017-08-09T09:14:43+02:0020. Oktober 2016|

Werbung verankert sich immer am besten im Kopf des Empfängers, wenn sie ihn emotional anspricht. Auch Spaß und Freude sind solche Emotionen. Das macht sich auch die Werbebranche gerne zu Nutze und arbeitet daher oft auch mit humorvollen Geschichten, Personen und Elementen. Aber warum? Dieser Frage gehe ich im Interview mit Constantin Wurch nach, der sich als Abteilungsleiter Funk bei [...]

13. 09.2016

Tipps für gute Radiowerbung

2017-08-01T09:48:08+02:0013. September 2016|

Bild: Oleksandr Delyk – Fotolia.com Ein Inhaber eines Unternehmens, der sich über den bestmöglichen Einsatz seines Werbebudgets Gedanken macht. Ein erfahrender Marketer. Oder einfach ein regelmäßiger Radiohörer – wenn es um Radiowerbung geht, wissen im Grunde alle Bescheid: “Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen!” Soviel zur Theorie. […]

1. 09.2016

Out-of-Home und Radio – eine wirksame Crossmedia Kampagne

2019-05-20T15:51:53+02:001. September 2016|

Vielleicht sind Sie auch schon oft über den Begriff „Crossmedia“ gestolpert. Was steckt eigentlich dahinter und wie können Sie dieses Schlagwort zielgerichtet für Ihre eigene Dienstleistung und Ihr eigenes Produkt nutzen? Ich möchte Ihnen heute in meinem Blogpost anhand von zwei Beispielen zeigen, wie Sie verschiedene Mediengattungen in Kombination nutzen können um erfolgreich zu sein. […]

25. 08.2016

Marketing im Internet – Teil 6: Partnerprogramme & Google Adwords

2017-08-07T12:24:59+02:0025. August 2016|

Bild: treenabeena – Fotolia.com Partnerprogramme werden mittlerweile von fast allen größeren und auch  kleineren Unternehmen angeboten. Manche Unternehmen verwenden auch den Begriff Affiliate Marketing, der allerdings einen leicht negativen Anstrich hat, weil  er von vielen Geschäftsmodellen verwendet wird, die schnellen Reichtum  versprechen. […]

Nach oben