Medien wie Fernsehen, Radio und Print spielen im Marketing eine große Rolle – hier erfahren Sie alles zu den Media-Themen.

1. 09.2016

Out-of-Home und Radio – eine wirksame Crossmedia Kampagne

2017-08-10T10:37:50+00:001. September 2016|

Vielleicht sind Sie auch schon oft über den Begriff „Crossmedia“ gestolpert. Was steckt eigentlich dahinter und wie können Sie dieses Schlagwort zielgerichtet für Ihre eigene Dienstleistung und Ihr eigenes Produkt nutzen? Ich möchte Ihnen heute in meinem Blogpost anhand von zwei Beispielen zeigen, wie Sie verschiedene Mediengattungen in Kombination nutzen können um erfolgreich zu sein. […]

25. 08.2016

Marketing im Internet – Teil 6: Partnerprogramme & Google Adwords

2017-08-07T12:24:59+00:0025. August 2016|

Bild: treenabeena – Fotolia.com Partnerprogramme werden mittlerweile von fast allen größeren und auch  kleineren Unternehmen angeboten. Manche Unternehmen verwenden auch den Begriff Affiliate Marketing, der allerdings einen leicht negativen Anstrich hat, weil  er von vielen Geschäftsmodellen verwendet wird, die schnellen Reichtum  versprechen. […]

6. 07.2016

Radiowerbung – so werden Sie gehört

2018-11-15T14:32:27+00:006. Juli 2016|

Bild: stockpics – fotolia.com Jeder von uns kennt das Phänomen eines Ohrwurms. Wenn ein Lied, eine Melodie oder ein Spruch einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Nur wie schafft es der Ohrwurm, sich so tief in unseren Köpfen zu verankern? […]

17. 06.2016

Die Herausforderungen einer Crossmedia-Kampagne

2018-04-26T14:05:41+00:0017. Juni 2016|

Ausgangspunkt jeder Crossmedia-Kampagne und damit einhergehend auch oftmals schon für viele Unternehmen die erste Herausforderung, ist ein ausführliches Briefing zwischen Agentur und Unternehmen. Ist das Briefing mangelhaft, kann es schnell zu unnötigen Missverständnissen kommen, die nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld kosten können. […]

27. 05.2016

Erfolgreiche Ambient Media Werbung mit Hilfe von Gratispostkarten

2018-11-15T14:23:49+00:0027. Mai 2016|

Wer heute mit Hilfe von Werbemaßnahmen den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens vergrößern oder Menschen auf die eigenen Dienstleistungen und Produkte aufmerksam machen möchte, der muss mehr denn je die herkömmlichen Werbewege verlassen und neue Optionen finden, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden generieren zu können. […]

25. 05.2016

Marketing im Internet – Teil 3: Facebook

2018-11-15T14:42:57+00:0025. Mai 2016|

Bild: treenabeena – Fotolia.com In meinen Seminaren und Webinaren werde ich oft gefragt, ob Facebook im geschäftlichen Bereich überhaupt Sinn macht. Facebook – das soziale Netzwerk schlechthin – hat alleine in Deutschland ca. 28 Millionen Nutzer. […]

18. 05.2016

Marketing im Internet – Teil 2: Xing

2017-08-10T09:57:25+00:0018. Mai 2016|

Bild: treenabeena – Fotolia.com Stellen Sie sich vor, Sie hätten Zugriff auf die Handynummer und die persönliche E-Mail-Adresse des Entscheiders aus dem Unternehmen mit dem Sie gerade in Akquisegesprächen oder Verkaufsverhandlungen stehen. Könnte dies ein Vorteil in der Neukundengewinnung sein? […]

20. 01.2016

Geschickt vernetzt: Crossmedia Marketing und die Bedeutung von Videos

2018-11-15T14:32:36+00:0020. Januar 2016|

verwendete Bilder: © Iculig – Fotolia.com Die Zeiten, in denen es noch genügte, die Konsumenten nur mit klassischer Werbung, z. B. durch simple Werbeprospekte oder klassische Produktplatzierung im TV oder Radio davon zu überzeugen, die angeworbenen Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, sind vorbei. Sinnvolle Ergänzungen dazu sind gefragt. […]

9. 12.2015

Studie Massenkommunikation 2015: Neueste Ergebnisse der Mediennutzung

2017-08-09T16:26:03+00:009. Dezember 2015|

Bild: Oleksiy Mark – Fotolia.com Internet, Tageszeitung, Radio oder Fernsehen – Massenmedien sind zu unserem täglichen Begleiter geworden. Während der eine nicht ohne Tageszeitung auskommt, schwört ein anderer auf sein Lieblings-Radioprogramm – die Mediennutzung fällt individuell ganz unterschiedlich aus. […]

Mehr Beiträge laden