Vertrieb & Marketing

Bunte Holzwürfel mit verschiedenen Online-Symbolen symbolisieren Crossmedia-Kampagne
Vertrieb & Marketing

Crossmediale Kampagnen: Aufbau & Herausforderungen

Crossmediale Kampagnen: Aufbau & Herausforderungen

Worauf sollte man bei dem Aufbau einer crossmedialen Kampagne achten und wie sieht crossmediale Werbung aus? Lesen Sie es gleich…

Magazinbeitrag lesen
Verschiedene Papier-Menschen-Silhouetten symbolisieren Buyer Personas.
Vertrieb & Marketing

Buyer Personas: Warum und wie sie in Ihrer Werbeplanung eine Rolle spielen

Buyer Personas: Warum und wie sie in Ihrer Werbeplanung eine Rolle spielen

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Buyer Personas entwickeln und welche Vorteile Sie daraus ziehen.

Magazinbeitrag lesen
Personen die ein Tablett und ein Smartphone benutzen, symbolisieren Display Ads.
Vertrieb & Marketing

Wie Display Ads funktionieren und warum sie so effektiv sind

Wie Display Ads funktionieren und warum sie so effektiv sind

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Displaywerbung funktioniert und welche Vorteile diese Werbeform bietet.

Magazinbeitrag lesen
Puzzleteile und Glühbirne symbolisieren den perfekten Marketing-Mix.
Vertrieb & Marketing

Marketing-Mix mit den Formeln 4P, 7P & 4C und SAVE perfektionieren!

Marketing-Mix mit den Formeln 4P, 7P & 4C und SAVE perfektionieren!

Was macht einen guten Marketing-Mix aus? In diesem Beitrag stellen wir zwei zeitgemäße Konzepte vor, die sich neu entwickelt haben:…

Magazinbeitrag lesen
Hand, die Einkaufstüte mit Aufschrift Black Friday hält, symbolisiert Tipps und Planung zum Black Friday-Marketing
Vertrieb & Marketing

Black Friday Marketing: Tipps für Ihre Planung & Werbung

Black Friday Marketing: Tipps für Ihre Planung & Werbung

In diesem Beitrag finden Sie Tipps für eine erfolgreiche Marketing-Planung zum BLACK FRIDAY und Alternativen um den Konkurrenzkampf zu verringern.…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Kopfhörern und Handy stellt Online Audio Werbung dar.
Vertrieb & Marketing

Audio-Werbung: Online Ads für die Ohren

Audio-Werbung: Online Ads für die Ohren

Audio-Werbung findet nicht mehr nur im klassischen UKW Radio statt! In diesem Beitrag informieren wir Sie über die verschiedenen Arten…

Magazinbeitrag lesen
Cyber Monday Buchstaben vor einem Laptop zeigen, dass der Shopping Tag online stattfindet
Vertrieb & Marketing

Cyber Monday für Unternehmen – Tipps für Ihre Werbestrategie

Cyber Monday für Unternehmen – Tipps für Ihre Werbestrategie

Im Folgenden werfen wir einen genaueren Blick auf den Aktionstag und geben Ihnen wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Werbestrategie.

Magazinbeitrag lesen
Hände, die Flyer halten, symbolisieren Sichtbarkeit für Flyer Marketing
Vertrieb & Marketing

Flyer Marketing: 5 Tipps für eine gelungene Flyeraktion

Flyer Marketing: 5 Tipps für eine gelungene Flyeraktion

In diesen Artikel erläutern wir genauer, welche Flyer für welche Branchen geeignet sind und wie Sie Ihre Flyer inhaltlich und…

Magazinbeitrag lesen
Frau mit Megafon symbolisiert die Blog Kategorie Vertrieb und Marketing von Wir lieben Werbung.

Vertrieb & Marketing

Kommunizieren, verkaufen und binden…

….wenn das für Sie von Bedeutung ist, bieten wir hier hilfreiche Strategien, Trends und Tipps. Marketing und Vertrieb gehen schließlich Hand in Hand miteinander und müssen im Marketing-Mix optimal aufeinander abgestimmt sein. So profitieren Kundschaft, Mitarbeitende und Unternehmen nachhaltig.

  • Strategien und Maßnahmen – egal ob Verkaufsförderung am POS oder crossmediale Kampagnen – Strategien und passende Maßnahmen gehören in den jährlichen Marketing-Werkzeugkasten, um Ziele überhaupt definieren und erreichen zu können.
  • Kundenfokus – wie gewinnt man neue Kundschaft, bindet Bestandskunden und deckt den Bedarf dieser an Informationen und Produkten?
  • Basiswissen – wie ist ein guter Marketing-Mix aufgebaut und welche zahlreichen Unterdisziplinen gehören überhaupt alle dazu?

Newsletter

Wir lieben Werbung
Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wir helfen Ihnen weiter!

Angebot anfragen  Auf der Suche nach dem richtigen Werbepartner?
Ansprechpartner*in finden  Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt  Allgemeine Fragen sind hier richtig platziert.
Newsletter
Anmeldung