Marketing im Pott verzahnt Tipps für Marketingentscheider mit hilfreichen Tools für Ihren Alltag im Unternehmen.
Marketing im Pott verzahnt Tipps für Marketingentscheider mit hilfreichen Tools für Ihren Alltag im Unternehmen.
Laut einer Befragung von Infratest Dimap lehnen fast zwei Drittel der Deutschen eine gendergerechte Sprache ab. Unternehmen sollten jedoch auf den sprachlichen Wandel sensibel reagieren. […]
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ebenso wichtig wie eine tolle Wirkung ist das dazugehörige Bildrecht. Denn ohne passende Bildlizenz droht eine Abmahnung und diese kann teuer werden! […]
Ein Geschäftsjahr will vorbereitet sein. Welche Ziele will man erreichen? Und wie? Wer sich darüber im Klaren ist, dessen Erfolgschancen steigen. Das gilt nicht nur, aber vor allem auch im Marketing. […]
Wie können Unternehmen die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden beeinflussen? Damit beschäftigt sich wirkungsvolles Marketing im Detail. Unser Experteninterview liefert interessante Einblicke. […]
Werbung auf allen Kanälen, die vor allem eines ist, beliebig. Mit wertorientierten Marketing und ethischen Prinzipien liefern gerade seriöse Verlage und Medien einen Gegenentwurf zum Werbe-Overkill. […]
Viele kleine und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer, ihr ohnehin begrenztes Werbebudget zielführend und messbar einzusetzen. Wer aber die folgenden Fehler vermeidet, macht schon vieles richtig. […]
Verlässlichkeit und Stabilität sind die Werte, die sich jeder in seinem Geschäftsumfeld wünscht. „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“, das gilt vor allem für das außergewöhnliche Jahr 2020! […]
Ja-Sager sind bequem, pflegeleicht und machen kaum Probleme. Nur: Ambitionierten Teams nützen sie wenig. Für Unternehmen, die kreative und innovative Lösungen anstreben, sind Querköpfe unverzichtbar. […]
Flache Hierarchien, selbstbestimmte Aufgaben und ein hohes Maß an Flexibilität – das ist es was sich viele Arbeitnehmer heute wünschen. Dies erfolgreich umzusetzen ist Aufgabe des agilen Managements. […]
Bullshit-Bingo kann jeder. Knackige Marketingsprache ist schon schwieriger. Aber längst kein Hexenwerk. Hier erfahren Sie, wie man überzeugend schreibt: Acht Profi-Tipps für bessere Marketing-Texte. […]