Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing & Management. | Mail: info@marketingimpott.de

Marketing im Pott präsentiert Ihnen Best Practices, in denen die Köche ihr Erfolgsrezept verraten.

11. 10.2016

Radiowerbung im Ruhrgebiet – So einfach erreichen Sie Ihre Zielgruppe

2017-08-28T08:41:42+02:0011. Oktober 2016|

Foto: reeel/Fotolia Radio – das “ganz nah dran”-Medium. Mit keinem anderen Medium kommen Sie räumlich, zeitlich und thematisch näher an Ihre potenziellen Kunden und deren Kaufentscheidung heran. Denn das Radio ist noch immer der Tagesbegleiter #1, mit dem die Menschen vom Aufstehen bis zum Schlafengehen den ganzen Tag verbunden sind. […]

9. 09.2016

Start-up des Monats: emotion Sportswear aus Essen

2017-08-02T12:37:12+02:009. September 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com, © emotion Sportswear Wirtschaftliches Wachstum und schier grenzenlose Entfaltungsmöglichkeiten, aber auch soziale Ungleichheit und ökologische Katastrophen – Dies stellt nur einen kleinen Ausschnitt der Fülle von Kommentaren dar, die sich zum Thema Globalisierung finden lassen. Globalisierung bezeichnet dabei den Prozess der zunehmenden Verflechtungen verschiedener Länder. Grenzen und nationale Unterschiede verschwinden immer mehr. [...]

1. 09.2016

Out-of-Home und Radio – eine wirksame Crossmedia Kampagne

2019-05-20T15:51:53+02:001. September 2016|

Vielleicht sind Sie auch schon oft über den Begriff „Crossmedia“ gestolpert. Was steckt eigentlich dahinter und wie können Sie dieses Schlagwort zielgerichtet für Ihre eigene Dienstleistung und Ihr eigenes Produkt nutzen? Ich möchte Ihnen heute in meinem Blogpost anhand von zwei Beispielen zeigen, wie Sie verschiedene Mediengattungen in Kombination nutzen können um erfolgreich zu sein. […]

3. 08.2016

Start-up des Monats: Rohstoff Design aus Bottrop

2017-08-02T11:46:59+02:003. August 2016|

Bild: Aquir – Fotolia.com, © Michael Opeitz Nachhaltigkeit heißt, einen grünen Daumen zu haben – Wer so denkt, der hat die Bedeutung des Nachhaltigkeitsbegriffs nicht vollständig erfasst. Denn auch wenn dieser Ausdruck häufig auf verschiedenste Weise interpretiert wird, so geht es bei nachhaltigem unternehmerischem Handeln nicht ausschließlich nur um den richtigen Umgang mit der Umwelt. Neben ökologischen Aspekten [...]

8. 07.2016

Start-up des Monats: WG-Held aus Essen

2017-10-04T14:56:39+02:008. Juli 2016|

Ein sehr beliebtes Werbemittel unserer Zeit ist die Produktplatzierung oder auch das „Product Placement“. Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Konzept darum, das Werbemittel gezielt zu platzieren und für den Kunden interessant zu machen. Die Bereitstellung der Ware oder Dienstleistung erfolgt kostenlos. Dies kann z. B. innerhalb eines Spielfilms oder einer Reality Soap geschehen, in der das Werbemittel [...]

17. 06.2016

Die Herausforderungen einer Crossmedia-Kampagne

2018-04-26T14:05:41+02:0017. Juni 2016|

Ausgangspunkt jeder Crossmedia-Kampagne und damit einhergehend auch oftmals schon für viele Unternehmen die erste Herausforderung, ist ein ausführliches Briefing zwischen Agentur und Unternehmen. Ist das Briefing mangelhaft, kann es schnell zu unnötigen Missverständnissen kommen, die nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld kosten können. […]

8. 06.2016

Tradition als Grundlage für eine Unternehmensgründung

2017-08-09T16:19:50+02:008. Juni 2016|

Das Ruhrgebiet, durchzogen von Autobahnen und Eisenbahnlinien, Flüssen und Kanälen. Städte dicht aneinander und nur getrennt durch unterschiedliche Autokennzeichen der pendelnden Autos. Ein traditionsbehaftetes Stück deutscher Kultur, welche nicht nur zu Zeiten der Industrialisierung die Malocheridentität versprüht. […]

3. 06.2016

Kundenveranstaltungen – Kontaktpflege deluxe

2017-08-10T12:09:09+02:003. Juni 2016|

Bild: K.C. – Fotolia.com Kontakte muss man hegen und pflegen. Diesem Grundsatz sind Sie bestimmt auch schon begegnet – sowohl privat als auch geschäftlich. Ob als gut gemeinter Ratschlag oder locker aufgesagte Floskel, hat diese Aussage trotz allem Bestand. Doch wo liegt die Wahrheit in dieser Aussage und wie kann man ihr auch im Geschäftsleben gerecht werden? [...]

Nach oben