Zum Jahresende wirft man traditionell auch einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und zieht ein Fazit. Wir haben dazu unsere Marketing im Pott-Statistik geprüft und Ihre TOP 5 Blogbeiträge ermittelt.

Das sind Ihre Top 5 der meistgelesenen Blogbeiträge aus 2019 auf Marketing im Pott:

Ein Klick auf die Überschrift oder das Bild führt Sie direkt zum detailierten Blogpost.

1.  Die Macht von Bildern: Visual Content Marketing im Unternehmen

Beim Visual Content Marketing ist die emotionalisierte Macht der Bilder gefragt. KMU können das nutzen und ihr Produkt erlebbar machen.

Guter Visual Content steigert die Wahrnehmung – oder macht in diesem Fall hungrig! Foto: Pixabay

Guter Visual Content steigert die Wahrnehmung – oder macht in diesem Fall hungrig! Foto: Pixabay

 

2.  Employer Branding meets Fußball – so entstand ein Social-Media-Hit

Auch mittelständische Unternehmen setzen auf kreatives Employer Branding. Der Sicherheitsschuhhersteller ELTEN kreierte hierzu eine Fußball Web-Serie die sich sehen lassen kann.

Ein Cheerleader-Tunnel für die Fußballspieler: Das „Spiel des Jahres“ stieg gegen die Götterfohlen von Borussia Mönchengladbach, Team Builing und Employer Branding in einem Zug, Foto: ELTEN

Ein Cheerleader-Tunnel für die Fußballspieler: Das „Spiel des Jahres“ stieg gegen die Götterfohlen von Borussia Mönchengladbach, Team Builing und Employer Branding in einem Zug, Foto: ELTEN

 

3. Albtraum Smalltalk – 4 Tipps für eine lockere Unterhaltung

Ein bisschen Smalltalk halten – so schwierig ist das doch nicht. Oder doch? Wir haben vier Tipps für Sie, mit denen Sie zum Smalltalk-Profi werden.

In einen Smalltalk einzusteigen, kann manchmal gar nicht so einfach sein. Foto: Pixabay

In einen Smalltalk einzusteigen, kann manchmal gar nicht so einfach sein. Foto: Pixabay

 

4. Der Einsatz von Videos im Newsletter – Marketing im Pott

Videos haben ihren festen Platz im Online Marketing. Weshalb sich auch der Einsatz von Videos im Newsletter lohnt – und wie die Einbindung funktioniert erfahren Sie in diesem Beitrag.

Durch die visuelle Darstellung generieren Videos viel Aufmerksamkeit und können hohe Klickraten erzielen. Foto: Pixabay

Durch die visuelle Darstellung generieren Videos viel Aufmerksamkeit und können hohe Klickraten erzielen. Foto: Pixabay

 

5. Social Media Marketing: Wie Sie im übersättigten Newsfeed erfolgreich werben – Marketing im Pott

Tools wie Canvas Ads und Facebook Ad Manager werden gut genutzt, aber bringen oft nicht den gewünschten Erfolg. Was könnte im Social Media Marketing helfen?

Das Image von Facebook ist angekratzt – trotzdem platzt der Newsfeed aus allen Nähten. Foto: Pixabay

Das Image von Facebook ist angekratzt – trotzdem platzt der Newsfeed aus allen Nähten. Foto: Pixabay

 

Möchten Sie auch im Jahr 2020 keine aktuellen Marketing-NEWS mehr verpassen? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren monatlichen Marketing im Pott-Newsletter mit Tipps, Trends und Tools rund um die Themen Marketing und Management. Jetzt anmelden!

Das gesamte Team von Marketing im Pott wünscht Ihnen einen gelungenen Jahreswechsel und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 !

Lena Nagarajah

Von Lena Nagarajah

Ist für die FUNKE Mediengruppe als Projektmanagerin im Salesmarketing NRW tätig und zertifizierte Online Marketing Managerin.